Freitag, 21. November 2014

Wenn Sport, dann richtig



…so die Devise, also geht’s jetzt richtig los.  Ina muda kufanya mazeozi.
Deshalb hier die Vorstellung meiner Sportarten im Kurzformat:
Schwimmen
Unweit meiner Arbeitsstelle befindet sich die Isamilo International School. Da sie sich auf Deutschem Standard befindet, gibt es dort ein Sportschwimmbecken, wo man für 30.000 TSH/Monat, also ca. 13.50€/Monat nachmittags ab halb 5 Schwimmen gehen kann.  Es ist schön ruhig und über der Stadt gelegen, direkt am Wald, also ziemlich schön. Allerdings habe ich für diesen Monat keine neue Membership, da in 2 Wochen die Ferien anfangen. Nächstes Jahr dann wieder
Tanzen
10 Minuten von unserem Haus, in Sabasaba, gibt es eine Kirche, die EAGT, eine evangelische Kirche, deren Gemeinde super nett ist, auch wenn die Mehrzahl nur Kiswahili spricht. Dort gehen Lydia und ich jedenfalls 2x die Woche, Dienstags und Samstags , hin. Und da Chor vor allem Tanzen heißt, also so Zumbaartig halt…
Joggen
Lange habe ich mich nicht dazu durchringen können, zumal es immer hieß, dass hier so gut wie niemand joggen geht und man komisch angeschaut wird… Aber: man muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein: morgens halb 6 auf der Airport Road, da wird man von den joggenden Menschen geradezu umgerannt. Zumindest von den singenden und joggenden Wildlife Soldiers. Also geselle ich mich nun gemeinsam mit George jeden Arbeitstag zu den joggenden Menschen auf der Airport Road.
Aerobic
Wer mit mir in einer Klasse war weiß vermutlich, dass ich eigentlich kein großer Aerobic-Fan bin. Trotzdem, diese Woche haben wir es ausprobiert, denn unweit von zu Hause, direkt an der Daladalastation Ghana befindet sich ein kleines Fitnesscenter, wo man jeden Abend 1h für 4000TSH, also knapp 2€ Aerobis machen kann. Und was soll ich sagen: wir haben geschwitzt wie Wasserfälle und es war einfach megalustig.
Yoga
Stell dir vor, du sitzt am Meer am Strand, es rauschen die Wellen, 5m von dir entfernt stehen einige Palmen und die sitzt da auf einer Bastmatte und machst Yoga, nur dass das Meer kein Meer, sondern ein riesiger See ist. Ziemlich cool! Nur mach mal Yoga mit so schrecklichem Muskelkater, dass dir jede Bewegung weh tut.
Zugegeben, ich glaube, ich habe zulange keinen Sport mehr gemacht und jetzt vielleicht ein bisschen zu viel des Guten… =) 
 Time to make sport 
Swimming in Isamilo International School for 30.000SH/month (13,50€)
Dancing kind of like Zumba in the choir of the nearby evangelic church where most people are speaking only Kiswahili
Running
We were told that nearly nobody is running here, so along time I didn’t want to run. But you just have to be in the right time at the right place: 5.30 am at the Airport Road. So now I’m running every morning together with George along the Airport Road. Like the wildlife soldiers.
Aerobics
I didn’t thinl it would be that much fun, but it was so great to do Aerobics, even if I didn’t like it before.
yoga
Pretend being at a beach, the waves thundering and the palmtrees are standing nearby and you are just doing yoga…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen