Tanzania

Ein Jahr habe ich im Rahmen von weltwärts, einem Program für entwicklungspolitischen Freiwilligendienst, in Mwanza in Tansania verbracht.
Dort lebte ich in einer WG zusammen mit drei anderen deutschen Freiwilligen, von denen eine zusammen mit mir in der Kirumba School arbeitete.
Die Kirumba School hat eine Klasse für Lernbehinderte und geistig behinderte Kinder, die wir vormittags unterstützten. Nachmittags haben wir in den 5. und 6. Klassen der Grundschule Computerunterricht gegeben, auf Kiswahili. Berichte dazu gibt es im Blogarchiv zwischen dem 18.8.2014 und 1.8.2015.
One year I spend in Mwanza in Tanzania for developmental voluntary service.
I was living in a residential communtity with three German volunteers.
One of them was working together with me in Kirumba Primary School. 
Kirumba School has a class for educationally and mentally handicapped children. This is the class I was supporting in learning. 
In the afternoon the other volunteer and I were giving Computer lessons for standart 5 and 6 of the Primary School in Kiswahili.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen