Sonntag, 5. August 2012

Zurück aus England

Zurück aus England...und es hat sich gelohnt, dort gewesen zu sein.Eigentlich waren die Wettervorhersagen schlecht. Es war für England der regenreichste Sommer seit 200 Jahren.In den 2 Wochen sollte es regnen und nicht wärmer als 20°C werden... so hieß es in den Nachrichten. Doch, als wir den Tunnel durchquert hatten und bald die Sonne langsam aufging empfing uns blauer Himmel. Der erste sonnige Morgen seit März in England! Welch ein Anfang!
 Und dieser Anfang trügte nicht. Wir hatten eine tolle warme, sonnige, blauhimmlige Woche. Die zweite war dann zwar eher wechselhaft mit vielen Schauern, aber dennoch auch Sonnenschein. Wir könnten uns nicht beschweren.

Untergebracht waren wir in einem 300jährigem englischem Cottage in den Cotswolds, umgeben von Schaf- und Pferdeweiden. Und unsere Vermieter waren sehr nett.

Die Cotswolds haben nicht enttäuscht. Sanfte Hügel mit Schafweiden, Hecken, kleine englische Steincottages und alte Kirchen und Dörfer, große Herrenhäuser, Bäche und englische Telefonzellen prägen die Landschaft. Wir sind in den 2 Wochen viel herumgekommen. Wandern war in dieser Landschaft natürlich ein Muss. Doch auch die wunderschönen Gärten und die dazugehörigen Herrenhäuser, die Dörfer, manche mehr touristisch, manche klein und verschlafen, die Kirchen und Kathedralen und natürlich auch die Städte waren bemerkenswert. Auch der Severn, der Richtung Meer schon sehr breit wird und Tidenhub hat, war Teil unseres Programms.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen