Montag, 17. August 2015

Deutschland

Hier bin ich wieder, zurück in Deutschland.
Es ist komisch. Ein Jahr lang habe ich mir ein neues Leben aufgebaut und dann steige ich in den Flieger und befinde mich plötzlich wieder in meinem alten Leben. Wieder in Deutschland. Wieder in meinem Zimmer. Wieder in meiner Familie. Wieder mit meinen alten Freunden. Wieder in der Deutschen Kultur.
Es ist so unglaublich und ich weiß immernoch nicht so richtig, was ich davon halten soll.
Ich habe Tanzania verlassen, auf unbestimmte Zeit. Als ich Deutschland verlies wusste ich, es ist nur für ein Jahr. Wann ich aber nach Tanzania zurückkehren werde, steht in den Sternen. Das ist ein sehr merkwürdiges Gefühl, zumal sich Tanzania ständig verändert und wenn ich wieder dort hin kommen werde vermutlich vieles anders sein wird.
Trotzdem: es ist auch schön, wieder hier zu sein =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen