Samstag, 9. Februar 2019

Ecuador: Parque Historico

Ein wunderschöner Ausflug in Guayaquil ist der Parque Historico. Es ist ein großer angelegter Park inmitten des Mangrovenwaldes der Stadt, unweit vom Zentrum, der in mehrere teile unterteilt ist: einen Wildpark mit der einheimischen Flora und Fauna, die sich teilweise auch freiwillig ganz ohne Zaun oder Voliere wunderschön präsentiert, einen stadthistorischen Teil, mit erhaltenen alten kolonialen Stadtholzhäusern, einen kulturellen Teil mit Veranstaltungen und einen landwirtschaftlichen Teil mit diversen Kulturpflanzen, von Kräutern und Getreide bis hin zu Kakaobäumen. Alles in allem ein wunderschöner Park, in dem man viel Zeit verbringen kann. Und das alles auch noch kostenlos!
Halsbandpekaris beim suhlen, während sich von oben vom Baum über den Zaun ein Leguan angeschlichen hat, um unauffällig das Futter zu stibitzen.

Das Gebäude der Banco Territorial, eines von mehreren Kolonialgebäude, die einst vor dem Abriss bewhrt und dann jahrelang eingelagert wurden, ehe sie hier im Parque Historico wieder aufgebaut wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen