Dienstag, 12. Februar 2019

Wien

Schon einmal habe ich hier von Wien berichtet. Das war im Mai 2016, als ich zu Pfingsten einen Freund besuchte. Und nun, ganze 2,5 Jahre später, berichte ich wieder. Diesmal nicht als Tourist, sondern als Einwohner. Seit einigen Monaten wohne ich nun hier und bin mittlerweile ganz gut angekommen. An das Stadtleben muss ich mich wohl erstmal gewöhnen, bin ich doch ein Landmensch und das Grün fehlt mir wirklich. Aber umso intensiver erkunde ich nun die Stadt und versuche ihre Vorzüge zu genießen (z.B. die unzähligen Theater) und die umgebende Natur kennen zu lernen. Denn auch die ist zum Glück nicht allzu fern: der Wiener Wald, der Nationalpark Donauauen, die Wiener Alpen...die Umgebung hat schon einiges zu bieten. Ich werde berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen