Mittwoch, 27. August 2014

Mein erster Arbeitstag



Ja, richtig, gestern, also am Dienstag war mein erster Arbeitstag. Nachdem Paulo von der Kirumba School uns am Montag in unserer Wohnung aufsuchte und mit zur Kirumba School nahm um uns alles zu zeigen, haben Lydia und ich angefangen zu arbeiten, zumindest zum Teil. Von um 8 Uhr morgens bis um 11 Uhr sind wir in unserer Klasse. Unsere Klasse besteht, so weit ich weiß, aus ca. 15 geistig behinderten Kindern im Alter zwischen 5 und 12 oder so. So unterschiedlich wie ihr Alter sind auch ihre Leistungen. Manche können schon Mal Rechnen, andere nicht einmal Plus. Frontalunterricht ist in dieser Klasse allerdings, soweit ich das beurteilen kann, nicht angesagt. Stattdessen hat jedes Kind ein Heft, in das die zwei Lehrer und wir beide Aufgabe, je nach dem was die Schüler können und was nicht, eintragen, die die Kinder dann erledigen. Anschließend kontrollieren wir diese Aufgaben und geben neue. Nach dem Unterricht gibt es dann Mandasi, ein frittiertes Süßgebäck und dazu Tee (allerdings sehr süßen).
Später werden Lydia und ich auch noch nachmittags in der normalen Schule Computerunterricht geben.
Yesterday it was my first day at work. After our first week Paulo of Kirumba School arrived on Monday and showed us the Kirumba School. On Thursday at 8 am we started to work in our class. Our class constists of about 15 students in the age between 5 and 12, I think.  Their knowledge is as different as their age so some are able to write, some not. The lessons are like that: every student has his map in which the two teachers and Lydia and me are writing exercises. Every student gets his own exercises depending on his knowledge. After the lesson we are eating together with the kids Mandasi and drinking tea.
The lesson ends at 11 am. Later Lydia and I will teach Computer in the afternoon to the other kids of the Kirumba School.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen