Mittwoch, 31. Januar 2018

Tanzania: Mwanza

15 Tage hatte ich Zeit, um mich an den Gedanken zu gewöhnen, wieder in Tanzania zu sein. 15 Tage, die wir im Süden und Osten des Landes verbracht hatten. Und dann kam er endlich, der ersehnte Tag und gleichzeitig der Tag, vor dem ich mich so lange gefürchtet hatte: die Rückkehr nach Mwanza.
Gegen Mittag fuhr unser Zug, den wir von Morogoro nach Mwanza genommen hatten, in den alten deutschen Bahnhof von Mwanza ein. Etwas stressig suchten wir in der Mittagshitze nach einem Guest House. Lange zum Verschnaufen gönnten wir uns allerdings nicht, sondern stürtzten uns gleich wieder ins Stadtgetümmel. Es tat gut, wieder hier zu sein. Alles so vertraut, so schön, irgendwie doch noch zu Hause. Wir blieben in Mwanza etwas über eine Woche, besuchten meine Freunde und Mama Nyamisi, die während meinem Freiwilligendienst immer für uns Mädels da war. Außerdem machten wir einige Erledigungen: Einkäufe, Besuche beim Schneider, Buchen der Unterkunft für Zanzibar und natürlich Sight Seeing =)

Die Kamanga Ferry, die über die Bucht des Viktoriasees setzt und auch Busse transportiert.
Der Felsen im Vordergrund ist der Bismarck Rock, Mwanzas Wahrzeichen. Im Hintergrund sind die zahlreichen vorgelagerten Felseninseln zu sehen.
Sonnenuntergang über dem Viktoriasee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen