Mittwoch, 6. November 2013

Kyffhäuser: Burg Lohra


Traumhaft ist die Burg Lohra. Sobald man den Burghof betritt, fühlt man sich in die Vergangenheit oder in einen Spielfilm versetzt. Nur das Leben fehlt. Tatsächlich aber wäre diese Burg eine einzigartige Filmkulisse. Sie ist nicht perfekt renoviert oder auf Touristen ausgerichtet. Die Burg Lohra strahlt einen eigenen tollen Charme aus. Um zu ihr zu gelangen muss man zuerst den Wirtschaftshof durchqueren, wo früher Tierställe und Handwerker ihre Plätze hatten. Über eine kleine Brücke gelangt man dann durch ein Tor in den einzigartigen Burghof, zu dem auch eine zweistöckige Kapelle gehört.
Dreamlike is castle Lora. With entering the castle yard one feels like beeing back in history or in a movie. Just live is missing. Indeed the castle would be the perfect set for a movie. It isn't perfectly renovatet like most German castles are. To reach the castle yard one has to go through the farmyard where once the stables and craftsmen were.
Die Kapelle im Burghof hat zwei Stockwerke: eines war einst für die Adeligen, eines für das Volk.
The chapel which belongs to the castle has to floors: one was for the nobles and one for the normal people.



3 Kommentare:

  1. Hihi, ja da war ich auch schon...:) Des nachts ein bisschen gruselig da...:) Aber ich find die Strohsackflickstube sieht auch noch ziemlich genial wie aus irgendeinem anderen Jahrhundert aus...:) Hast du auch noch ein Foto von der?

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Nein, wir waren auch nirgends drin außer in der Kapelle und haben uns vorallem nur den Burghof angesehen, zumal dann dunkle Wolken aufzogen...

    AntwortenLöschen